Meine zuckerfreien Cookies

Meine Webseite verwendet nur essentielle Cookies sowie die für den CopeCart-Shop.

Hier können die Cookie-Verwendungen differenziert erlaubt werden.

Bestätigung Gültig für Verwendung für
1 oder 30 Tage Nur notwendige Cookies zulassen
--- nicht vorh. Präferenz-Cookies zulassen
--- nicht vorh. Statistik-Cookies zulassen
--- nicht vorh. Marketing-Cookies zulassen
30 Tage Shopping-CopeCart-Cookies zulassen

Alle weiteren wichtigen Informationen sind im Menüpunkt "Datenschutz" aufgeführt. Die getroffene Entscheidung kann später unter "Cookie-Informationen" geändert werden.


Deine Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen

Falls Dir auf meiner Seite oder beim Kaufprozess irgendetwas unlogisch oder unverständlich vorkommt, helfen Dir hoffentlich die hier genannten Fragen & Antworten weiter! Falls nicht, meld dich gern einfach per E-Mail oder einen meiner Social Media-Kanäle bei mir.

  • Wie kann ich meinen Gutschein / Rabattcode einlösen?

    Wenn Du einen Kurs einzeln kaufst (SofortKauf), hast Du die Möglichkeit unten Deinen Gutschein / Rabattcode einzugeben.
    Im Warenkorb führt aktuell ein Technikfehler dazu, dass der Gutschein jeweils von jedem Kurs abgezogen werden würde. Wir hoffen, dass CopeCart (unser Shop-Dienstleister) dies bald beheben wird.
    Leider ist es derzeit auch nicht möglich einen 100%-Gutschein einzustellen (99% geht schon), da die Mindest-Kasse bei CopeCart 1 € beträgt.
    Ein weiterer Bug entsteht, wenn Dein Gutschein höher ist, als Dein Einkauf kostet. Auch dann muss leider o.g. 1 € gezahlt werden. Den Restbetrag schreibe ich Dir dann manuell auf Deinen bekannten Code gut, inkl. dem Euro, den Dich der Kauf "gekostet" hat.
    Wir hoffen, dass auch dies bald verändert wird.
    Im Zweifelsfall helfe ich Dir natürlich manuell weiter und verrechne den Gutschein auf einem anderen Weg.

  • Warum muss ich alle Cookies bestätigen, um einen Kurs bei Dir kaufen zu können?

    Ich habe leider keinen Einfluss auf die Technik meines Shop-Anbieters CopeCart. Da beim Aufruf aber ein paar Cookies von Google & Co. automatisch gesendet werden und auch der Warenkorb / Kauf technisch ganz ohne diesen Informations-Transport funktioniert, haben wir alle Funktionalitäten und Verlinkungen zum Shop blockiert, bis Du dem zustimmst.
    Alle Details dazu findest du unter dem Menüpunkt Datenschutz (unten im Footer).

  • Wie kann ich ein Rezept kaufen?

    Aktuell habe ich die Rezepte aufgrund technischer Fragen noch nicht in meinem Online-Shop integriert.
    Klick unter "Rezepte" einfach auf den Button "Auf Anfrage". Dann landest Du in meinem Kontaktformular mit allen vorausgefüllten Daten in der Mitteilung. Dort kannst Du selbstverständlich auch noch etwas dazuschreiben. Bitte verrat mir auch, wie du gern bezahlen möchtest.
    Dann schicke ich Dir die Infos für Deinen Zahlungsweg und nach Geldeingang umgehend das Rezept als PDF zu.

  • Kann ich auch einen Privatkurs / -workshop bei Dir buchen (z.B. für eine Geburtstagsfeier oder einen Junggesell:innenabschied)?

    Natürlich können wir an einem ganz individuellen Termin einen ganz persönlichen Kurs zusammen umsetzen. Der Preis hängt davon ab wie viele Leute (bei Dir) daran teilnehmen möchten und ob wir ein Rezept von einem bestehenden Kurs oder etwas ganz Individuelles backen. Davon hängt natürlich auch die Dauer ab.
    Schreib mir einfach eine Nachricht mit Deinen Vorstellungen oder lass uns kurz telefonieren. Den Termin müssen wir sowieso direkt absprechen.
    Ich bin schon gespannt, worauf Du Lust hast!

  • Was passiert, wenn ich krank bin oder aus anderen Gründen nicht teinehmen kann?

    Das ist natürlich kein Problem - wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst. Bitte sag mir bis 48h vorher ab, damit ich Deinen Platz ggf. noch jemand anderem verkaufen kann. Danach gilt Dein Platz als reserviert. Alternativ kannst Du Deinen Kurs natürlich auch an eine:n Freund:in geben (bitte ebenfalls kurz per E-Mail Bescheid geben).

    Wenn Du Deinen Kurs absagen musst, verrat mir einfach, an welchem anderen Kurs / Tag Du teilnehmen möchtest, oder ich stelle Dir einen Gutscheincode / Rabattcode aus, den Du für Deinen nächsten Kauf verwenden kannst.
    Einen Auszahlung erfolgt im Regelfall nicht. Sollte Dein Leben davon abhängen, meld Dich natürlich bei mir!

  • Wie läuft so ein Kurs / Workshop bei Dir ab?

    Das habe ich für Dich ausführlich unter "So funktioniert's" beschrieben.

  • Warum kann ich den Warenkorb nicht (wie das Menü) jederzeit sehen, wenn ich scrolle!?

    Das hängt leider mit der Warenkorb-Technik meines Shop-Anbieters CopeCart zusammen. Diese haben wir schon ziemlich stark zurechtgezogen. Leider will die Technik nicht ganz so funktionieren...
    Vielleicht ändern sie ja mal die Technik, so dass wir das möglich machen können.